Donnerstag, 3. Januar 2013

Château Saint-Christophe Médoc 2003


Bezeichnung: Château Saint-Christophe Médoc 2003
Art: Rotwein
Herkunftsland: Frankreich
Anbaugebiet: Médoc/Bordeaux
Lage: ---
Erzeuger: Château Saint-Christophe

Rebsorte: gute Frage!
Alkoholgehalt: 13,0 % Vol
Jahrgang: 2003
Preis:  ca. 11,50 € / 0,75l

Bemerkung:

In der Nase fleischige Tomate, Kirsche, Curry. Im Mund sehr gerbstoffbetont, aber frische, stählerne Note. Schöne Textur, nicht flach, breit oder spitz, sondern genau richtig. Ganz klar immer noch Kirsche, jetzt aber auch Kräuter und wieder die Tomate. Im Abgang angenehm, der Gerbstoff dominiert hier, gibt aber keinesfalls zu viel Dampf!
Was mich beschäftigt, fasziniert und nicht loslässt ist diese Stählernheit, der erste Eindruck im Mund. Einfach Wahnsinn. Das fesselt einen richtig, weil das nach dieser Nase das letzte ist, was man erwartet!

Fazit: 
Fazit für meinen ersten Bordeaux (zumindest hier auf dem Blog): Hammer! Die stählerne Note... Mehr muss ich nicht sagen! ;-)

(96/100 P) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen