Sonntag, 23. September 2012

Melior Westhofener Kirchspiel Albalonga Spätlese

Bezeichnung: Melior Westhofener Kirchspiel Albalonga Spätlese
Art: Weißwein
Herkunftsland: Deutschland
Anbaugebiet: Rheinhessen
Lage: Westhofener Kirchspiel
Erzeuger: Weingut Helmut Geil

Rebsorte: Albalonga

Alkoholgehalt: 10,0 % Vol
Jahrgang: 2011
Preis:  7,50 € / 0,75l

Bemerkung:

Melone, Rose, Minze, Aprikose, im Geschmack Honig, Rose, Apfel, Nektarine. Im Finale kommt dann die Säure, aber keinesfalls unangenehm. Ansonsten schön samtig-füllig.

Fazit: 
Nach vier Tagen im Kühlschrank zeigten sich die Aromen noch genau so intensiv, jedoch wirkte der Wein insgesamt ausgeglichener. Die Säure mischte jetzt mit und harmonierte besser. Er war einfach sanfter, nicht mehr so jugendlich laut. Wahnsinn!
> Noch 3-4 Jahre und er ist auf jeden Fall sehr gut trinkbar und zeigt eine super Reife. Mal sehen, wie er sich zeigt, wenn er länger reift!

(93/100 P) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen