Dienstag, 12. Juni 2012

Thüngersheimer Ravensburg Bacchus feinherb

Bezeichnung: Thüngersheimer Ravensburg Bacchus feinherb
Art: Weißwein
Herkunftsland: Deutschland
Anbaugebiet: Franken
Lage: Thüngersheimer Ravensburg
Erzeuger: Weingut Gebr. Geiger jun.
Rebsorte: Bacchus

Alkoholgehalt: 11,0 % Vol
Jahrgang: 2010
Preis:  2,15 € / 0,25l

Bemerkung:

In der Farbe zeigt er sich kräftig gold-gelb. Die Nase ist ein wahres Feuerwerk. Es offenbaren sich Aprikose, Pfirsich, Himbeere und Erdbeere, sowie nach etwas Zeit an der Luft auch Honigmelone. Außerdem rieche ich Muskat und Bittermandel. Im Mund hat er frische Säure, die aber etwas sperrig und starr wirkt. Die Himbeere taucht auch hier wieder auf. Daneben spielen Apfel und Pfirsich (es zeigt sich auch ein pelziges Gefühl an der Zunge, fast wie die Schale eines Pfirsichs), cremig an der Zunge ist er auch. Am Schluss zeigt sich ein schöner, langer Nachhall.

Fazit:
Toller Bacchus mit einer überraschenden Vielfalt an Aromen, Hut ab! Ein Augenblick an der Luft tut ihm gut und macht aus ihm weit mehr als nur einen einfachen Trinkwein!


(91/100 P)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen