Dienstag, 19. Juni 2012

GWF Wein Galerie Bacchus halbtrocken

Bezeichnung: Wein Galerie Bacchus halbtrocken
Art: Weißwein
Herkunftsland: Deutschland
Anbaugebiet: Franken
Lage: ---
Erzeuger: Winzergemeinschaft Franken eG - GWF
Rebsorte: Bacchus

Alkoholgehalt: 10,5 % Vol
Jahrgang: 2010
Preis:  3,49 € / 0,75l

Bemerkung:

Grün-gelbliche Farbe. Im Bukett Pfirsich, Ananas, Mango und Apfel. Geschmacklich wiederholen sich der Pfirsich, die Ananas und die Mango. Er besitzt belebende Säure und außerdem noch eine würzige Note, so, als würde ich unseren Gewürzschrank in der Küche aufmachen und mir käm die Super-Mega-Mischung entgegen.
Das Finale zeigt sich sehr hefig.


Fazit:
Getrunken auf der Terrasse, an einem schönen Sommerabend, ist er durchaus gut. Ansonsten ist er eher durchschnittlich!


(80/100 P)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen