Samstag, 2. Juni 2012

Thüngersheimer Ravensburg Silvaner trocken

Bezeichnung: Thüngersheimer Ravensburg Silvaner trocken 
Art: Weißwein
Herkunftsland: Deutschland
Anbaugebiet: Franken
Lage: Thüngersheimer Ravensburg
Erzeuger: Weingut Gebr. Geiger jun.
Rebsorte: Silvaner

Alkoholgehalt: 11,5% Vol
Jahrgang: 2010
Preis:  2,40€ / 0,25l

Bemerkung:

In der Farbe zeigt er sich gold-gelb. Das Bukett gibt viel frische Birne und reifen, roten Apfel. Außerdem kommen einem ganz leicht Kräuter wie Petersilie aber auch Schnittlauch entgegen. Am Gaumen hat er leichte Säure. Cremig und ein bisschen buttrig kommt er daher. Die Birne ist nun auch im Mund ganz klar auszumachen, der Apfel geht unter. Die Kräuternote geht in eine zarte Mineralik über. Das Finale gestaltet sich kurz aber prägnant.

Fazit:
Ein einfacher Wein ohne große Überraschungen. Da weiß man, was man im Glas hat!
Durch den moderaten Inhalt (eine 0,25l-Sonderflasche) braucht man sich auch nicht fürchten, den Wein jetzt über die Tage in den Kühlschrank zu stellen. Der wird auf jeden Fall leer!


(86/100 P)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen